[PDF] Download 1-2: Maschinenelemente Band 1 und 2 (Oldenbourg Lehrbücher für Ingenieure) Kostenlos
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"Pressestimmen
'Das Buch von Prof. Hinzen ist übersichtlich mit interessanten, anschaulichen Beispielen ausgestattet und eignet sich meines Erachtens am besten begleitend zu einer Maschinenelemente-Vorlesung, auch als Vorlesungsgrundlage über dieses Fach. Ich wünsche Ihnen und Herrn Prof. Hinzen mit diesem gut aufgemachten Buch viel Erfolg!' (Univ.-Prof. Dr.-Ing. P.W. Gold) 'Im hier vorgestellten zweibándigen Werk zu Maschinenelemente erhált der Leser zunáchst einen systematischen und gut strukturierten Ìberblick über das Fachgebiet und wird in die Lage versetzt, selbstándig Wissen zu vertiefen und komplexe Zusammenhánge zu erschließen. Jedes Kapitel schließt mit Aufgaben, Literaturhinweisen und Normen ab. Genial ist das Angebot des Verlages, die Lösungen zu den einzelnen Aufgaben vom verlagseigenen Server herunter laden zu können.' (T&M 1-2 07, Buchempfehlungen von Dr. Heiner Diefenbach) 'Dieses Buch verfügt über eine umfangreiche und angemessene Darstellung. Die Abbildungen sind groß und sehr gut lesbar.' Prof. Dr. Wolf Zammert, Hochschule Esslingen, Fakultát für Maschinenbau '2-bándiges Lehrbuch für Ingenieure in Ausbildung und Praxis mit Informationen über die konstruktiven Zusammenhánge von Maschinenelementen. Detailreiche, fein strukturierte Darstellung unter Angabe von Schwierigkeitsgraden.' EKZ-Informationsdienst (August 2007)
-- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe.
Ìber den Autor und weitere Mitwirkende
Prof. Dr. Hubert Hinzen studierte an der RWTH Aachen und promovierte dort über die 'Funktionsfáhigkeit und Gebrauchsdauer von Klemmkörperfreiláufen im Schaltbetrieb'. Anschließend leitete er bei einem Nürnberger Unternehmen ein knappes Jahrzehnt die Entwicklung und Optimierung von Schleifmaschinen für die Halbleiterindustrie und war in diesem Rahmen vorübergehend auch in Japan tátig. 1994 wurde er als Professor für die Fácher Maschinenelemente und Werkzeugmaschinen an die Fachhochschule Trier berufen. Neben seiner Lehrtátigkeit in Trier und am Institut Universitaire de Technologie de Bourgogne in Dijon bescháftigt er sich mit vielfáltigen Problemen der Antriebstechnik und des Werkzeugmaschinenbaus und widmet sich mit Vorliebe der Optimierung von Reifen für den Straßenradrennsport."
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